Battlepark - Battlepark

Battlepark

Das Duell unter Freunden!

Der Battlepark ist ein Ort, wo sich Freunde des kompetitiven Spiels in verschiendensten Disziplinen messen und einen Sieger oder eine Siegerin ermitteln können. Tretet gegeneinander an zu zweit, zu dritt, zu viert oder in viel grösseren Gruppen! Der Battlepark bietet 22 sogenannte «Quests» welche die unterschiedlichsten Fähigkeiten erfordern. Mindestens fünf solche Quests ergeben einen «Battle». 

Die einzelnen Quests können immer von 2, 3 oder 4 Personen gleichzeitig bespielt werden. Grössere Gruppen werden in 2er, 3er und 4er-Gruppen aufgeteilt und im Rundkurs auf den Battle geschickt. Eine Software ermittelt jeweils die zu spielenden Duelle, assistiert euch bei den Regeln und der Resultaterfassung und führt euch so durch den Battlepark.


Die aktuellen Quests im Battlepark


01: Wasserpistolen-Duell

High Noon mit Wasserpistole:. Wer sich als zielsicherer erweist, hat den ersten Schuss, wenns zur Sache geht...

Ein völlig verrücktes Spiel, aber einfach nur geil!

Jakob (38), am Team-Event

02: Ein echt sinnvoller Raum

Die Nase kann gerade noch Hundehaufen von Chanel No. 5 unterscheiden und der Daumen taugt bloss noch für den Touchscreen auf dem Handy? Höchste Zeit, die Sinne zu reaktivieren...

Es war schwieriger als erwartet. Es kommt einem alles so vertraut vor und doch weiss man nicht, wie man es benennen soll.

Saskia (24), Besucherin

03: Autoball

Ferngesteuerte Autos auf einem Fussballfeld und kein Schiedsrichter in Sicht: Die idealen Zutaten für ein echtes Action-Spiel!

Die Steuerung ist echt schwierig, aber wenn mans raus hat, fallen die Tore!

Sarah (19), Besucherin

04: Ring-Pong

Packende Ballwechsel mit 2 oder 4 Spielern sind in dieser dynamischen Pinp-Pong-Variante garantiert!

Cooles neues Spiel, das auch ein wenig körperliche Action in den Battlepark bringt!

Sam (23), Besucher

05: Windmaschine

Brille auf, Luftbläser umhängen und in die Kabine eintreten. Die Mitspieler starten die Winddüsen und beobachten amüsiert vom Sofa aus, wie man sich abmüht, die Geldscheine zu fangen!

Zuerst hab ich zugesehen und gedacht, das geht besser. Aber es ist wirklich schwieriger als man denkt. Ich mag den «Steampunk-Style» des Spiels!

Larissa (27), Besucherin

06: Schleuder-Traum

Sterne, Bälle und Flieger werden ins All geschleudert! Wer trifft das Schwarze Loch?

Am besten hat es mir gefallen, mit der Schleuder zu schiessen. Das war Action!

Baran (15), Besucherin

07: Bällebad

Der Kindertraum für Erwachsene: Das Bad in leuchtenden Bällen in tiefschwarzer Nacht!

Das Bällebad war das coolste! Wir haben uns gefühlt wie Kinder, aber das Spiel ist trotzdem nicht einfach.

Wanja (17) & Sarah (17), Besucherinnen

08: Nageln

Der Klassiker aus der Bar im Bergdorf mit neuen Regeln: Wer ist ein heimlicher Zimmermann? Wer holt sich den schwarzen Daumen?

Die Männer in meinem Team haben versagt. Oder vielleicht waren sie einfach nett zu mir. Jedenfalls habe ich alle Duelle gewonnen.

Erika (44), am Team-Event

09: Spick-Rennen

Ein Rennen mit fiesen Regeln: Wer schnippt die Spielsteine am geschicktesten über den Rundkurs und wer wird aus der Bahn geworfen?

Das Spick-Rennen war sehr lustig, vor allem, weil man die anderen aus der Bahn werfen konnte...

Claudia (25), am Team-Event

10: Segelregatta

Segel setzen und Kurs nehmen: In der Regatta sind Timing und Präzision gefragt. Der Wasser speiende Frosch hat jedoch schon manchen Kapitän in Seenot gebracht...

Als Fan von Wasser & Wind wollte ich dieses Spiel unbedingt gewinnen, aber ich hatte einen schlechten Start. Ganz am Schluss konnte ich doch noch an allen vorbei ziehen. Olé!

Predi (28), Besucher

11: Becher-Pong

Strategie und Geschick sind gefragt, um den kleinen Ball in den Bechern des Gegners zu versenken!

Ich dachte ich gewinne locker, weil ich Tischtennis spiele, aber ich bin fast verzweifelt...

Marc (21), Besucher

12: Magneto

Das rasant-magnetische Fussballspiel: Wie von Geisterhand flitzen die Kicker über das Feld.

Fussball ist sonst nicht so mein Ding, aber das ist ein wirklich gut gemachtes Spiel. Ich ging richtig ab!

Nicole (36), am Team-Event

13: Mario vs Luigi

Die gute alte Zeit: Mario Kart in in Retro-Umgebung auf einer Nintendo 64!

Heute hat zwar jeder eine Konsole zu Hause, aber bei diesen Spielen von früher stand wirklich der Spass im Vordergrund.

Vladi (37), am Team-Event

14: Wolkenkratzer

Die ewige Frage: wer hat den höheren?

Mein Gegner lag die ganze Zeit in Führung, aber kurz vor Schluss ist sein Turm zusammengefallen. Sieg!

Patrick (29), am Team-Event

15: Anhängen

Ein gutes Gespür für Gleichgewicht gepaart mit einer ruhigen Hand führen zum Sieg!

Das Anhängen war echt spannend, am Ende hatten wir eine richtige Skulptur auf dem Tisch.

Sara (22), am Team-Event

16: Abwägen

Darf es noch ein wenig mehr sein? Es gilt abzuwägen...

Das mit dem Wägen fand ich cool, weil es so viele verschiedene Materialien gab. Leider habe ich mich aber ziemlich verschätzt...

Seraina (18), Besucherin

17: Zeitnot

Wer bewahrt in zeitkritischen Aufgaben den kühlsten Kopf?

Solche Aufgaben liegen mir. Ich kann alles andere ausblenden und mich voll auf die eine Aufgabe konzentrieren!

Jonas (23), Besucher

18: Tanz der Lichter

Schnelle Reaktion, gute Übersicht, Beweglichkeit und Ausdauer sind die Faktoren, die über den Sieg entscheiden.

Das hat voll Spass gemacht! Aber jetzt muss ich erst mal runterkühlen...

Corina (26), Besucherin

19: Lügenraum

Man kennt seine Freunde erst, wenn man weiss, wann sie lügen...

Bei meiner Freundin war es einfach, aber die anderen konnte ich nicht so einschätzen, wie ich dachte.

Sven (28), Besucher

20: Multiball

Unser Klassiker «Autoball» in klein... aber mit 6 Bällen unglaublich actionreich!

Ich finde das Multiball mega cool gemacht. Gut ist auch, dass man bei den vielen Bällen immer einen trifft, auch wenn man die Steuerung nicht so gut beherrscht.

Yves (22), Besucher

21: Der heisse Draht

Nur ein ruhiges Händchen und Nerven aus Stahl verhindern 0 Punkte.

Ich habe beim heissen Draht das Atmen vergessen, weil ich so konzentriert war. Das war mit Abstand das schwierigste Spiel!

Jenny (35), Besucherin

22: Bienchen und Blümchen

Ein roboterisertes Strategiespiel, das natürlicher nicht sein könnte.

Wir haben uns kaputt gelacht aus lauter gegenseitiger Schadenfreude!

Samuel (42), am Team-Event