Escape-Rooms

Der Empfangsraum: Hier werdet ihr für euer Abenteuer gebrieft
Was euch im Pandemie Escape-Room wohl erwartet?
Seuchenalarm! Die Zeit tickt...
Was euch im Woodsman Escape-Room wohl erwartet?
Wer es bis hierhin schafft, hat noch eine Chance...

Unsere beiden Escape-Rooms sind kooperative Spielerlebnisse für Gruppen von 2 bis zu 12 Spielern. In zwei verschiedenen Szenarien gilt es, mit Geschick und Köpfchen die Welt zu retten resp. das nackte Überleben zu sichern. Die Escape-Rooms befinden sich direkt im Gebäude neben dem Battlepark und werden unter der Marke «Livebreakout» geführt.

Package Anzahl Spieler Preis pro Spieler
Pandemie oder Woodsman 2 je CHF 45.-
Pandemie oder Woodsman 3 je CHF 40.-
Pandemie oder Woodsman 4 je CHF 35.-
Pandemie oder Woodsman 5 je CHF 33.-
Pandemie oder Woodsman 6 je CHF 30.-
Pandemie oder Woodsman 7-12 total CHF 250.-
Pandemie oder Woodsman 13+ auf Anfrage

Szenario Raum 1: Pandemie


Rettet die Welt!

Das tödliche Virus MA2 droht die gesamte Menschheit auszulöschen. Terroristen haben das Unmögliche geschafft: Sie haben einen komplexen Krankheitserreger erschaffen, der sich nicht nur rasend schnell verbreitet, sondern einen Menschen innerhalb von Minuten dahin rafft. Hat sich der Mensch erst einmal mit dem Virus infiziert, schlägt es schnell und heftig zu. Es vergiftet das Blut, greift Lunge, Herz und Nieren an und zerstört das gesamte Immunsystem.

Selbst der führende Schweizer Chemiker Dr. Alfred Hofmann wurde von dem Virus befallen und hat den Kampf um sein Leben verloren. Jedoch ist es ihm noch gelungen ein wirksames Antiserum zu entwickeln, welches die Menschheit vor dem Untergang bewahren kann. Er hat es in seinem Labor geschaffen und zur Sicherheit mit einem komplizierten Code in einem Safe verwahrt.

 

Aufgabe an die SpielerInnen:

Du und Dein Team seid die letzte Hoffnung! In dem kontaminierten Labor angekommen, gilt es für Dich und Dein Team mit Hilfe Eures Verstandes, Eurer Kreativität und Eurer Geschicklichkeit den Safe zu finden, um an das Antiserum zu gelangen. Handelt rasch – denn die Zeit drängt! Ihr habt nur 60 Minuten Zeit um das Gegenmittel zu finden. Nur mit Hilfe des Antiserums könnt Ihr Euch und die Menschheit vor dem Untergang retten. Wird es euch gelingen oder werden Du, Dein Team und der letzten Überlebenden auch zu Grunde gehen? 

Nur wenn ihr wirklich als Team agiert, werdet ihr in der Lage sein, die Welt zu retten und möglicherweise eine neue Bestzeit aufzustellen.

Raum direkt buchen (externe Website) »


Szenario Raum 2: Woodsman


Könnt ihr dem Wilderer entkommen?

Es hat doch alles so friedlich begonnen: Du und Deine Freunde seid früh am Morgen mit dem Auto in die Berge gefahren, um einen entspannten Tag mit einer schönen Wanderung im Wald zu genießen. Die Stimmung ist bestens und die Sonne scheint. Ihr redet währenddessen über Gott und die Welt und habt viel Spaß. Wie aus dem Nichts steht ihr plötzlich vor einer einsamen Hütte ganz tief im Wald. Rundherum nichts weiter als Bäume.

Nach einem kurzen Zögern gehst Du, gefolgt von Deinen Freunden, auf die Hütte zu. Ein kurzer Blick durch ein Fenster zeigt eine ansprechend eingerichtete Stube. Ohne weiter zu überlegen, öffnet ihr die Tür und tretet in die Hütte ein. Der erste Eindruck von außen hat sich bestätigt: Die Hütte scheint bewohnt zu sein und alles notwenige ist vorhanden. Doch wer wohnt hier?

 

Aufgabe: Einfach nur überleben...

Plötzlich hört ihr von aussen Geräusche und seht durch das Fenster jemanden näherkommen. Euch wird bewusst, dass ihr keine Chance mehr habt zu entkommen. Der Wilderer steht vollgepackt mit Waffen bereits in der Hütte. Er überwältigt euch kurzerhand und steckt euch in eine Zelle. Es ist dunkel, außer einem Fernseher, einer Toilette und einem spartanischen Bett ist nichts vorhanden. Mit Hilfe von ein paar Lampen versucht ihr einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch schafft ihr es bevor der Wilderer zurückkommt, um euch den Garaus zumachen? 

Nur wenn ihr wirklich als Team agiert, werdet ihr in der Lage sein, euch zu retten und möglicherweise eine neue Bestzeit aufzustellen.

Raum direkt buchen (externe Website) »