FAQ - Battlepark

FAQ zum Besuch im Battlepark

Für wen eignet sich der Battlepark?

Der Battlepark richtet sich an alle Menschen, die gerne spielen! Unsere Spiele beinhalten teilweise «Action», oft erfordern sie Geschicklichkeit und Köpfchen, manchmal auch ein wenig Glück. Die Spiele sind aber nie entscheidend abhängig von Grösse, Geschlecht oder Kraftpotential und Fitness. Gewinnen wird der Spieler oder die Spielerin, welche sich über mehrere Disziplinen hinweg gut schlägt. Alle Spiele sind friedlicher Natur und haben nichts mit Lasertag oder Paintball zu tun.

Wenn wir uns dennoch festlegen müssten, würden wir sagen, dass jede Person zwischen 14 und 80 Jahren Spass haben wird und auch gewinnen kann!

Welche Gruppengrösse ist ideal?

Die Spiele machen alle Spass, egal ob zu zweit, zu dritt, zu viert oder in grösseren Gruppen. Wenn ihr mehr als 4 Personen seid, werdet ihr für den Battle allerdings in Gruppen zu max. 4 Spielern aufgeteilt. Kommt ihr beispielsweise zu sechst, machen wir zwei Dreiergruppen daraus. Wenn es eine etwas ungünstige Konstellation gibt, dann sind dies 5 Spieler, weil es dann eine 2er und eine 3er Gruppe geben würde. Wenn ihr zu fünft seid, fragt also besser noch jemanden.

Die Rangliste wird aber in jedem Fall immer über die gesamte Gruppe errechnet!

Können wir kurzfristig kommen?

Ja natürlich! Dennoch empfehlen wir, kurz auf unserer Website nachzuschauen, ob nicht ein besonderer Event stattfindet. Über das Online-Formular könnt ihr in wenigen Sekunden reservieren, dann ist das Spiel garantiert.

Was kostet ein Besuch im Battlepark?

Der Preis hängt von der Anzahl Quests (=Einzelspiele) ab, die man spielen möchte. Unsere Besucher können individuell bestimmen, welche Quests sie in ihrem Battle spielen möchten oder eines unserer Quest-Packages buchen. Die Quests können vor Ort bestimmt werden. Durchschnittlich kostet ein Battle rund CHF 20.- pro Besucher.

Wie lange dauert ein Spiel?

Im Battlepark unterscheiden wir zwischen «Quests», die einzelne Spiele bezeichnen und einem «Battle», der die Summe aller gespielten Quests bildet. Ein Quest dauert ungefähr 12-18 Minuten. Für ein Battle mit 5-7 Quests sollte man 90 Minuten Besuchszeit einplanen.

Kann ich mit meinen Kindern kommen?

Der Battlepark richtet sich in erster Linie an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Ist Ihr Kind jünger als 14 Jahre, bitten wir um eine Bemerkung in der Reservationsanfrage. An Sonntagen ist es unter Umständen möglich, an anderen Wochentagen leider nicht.

Kann ich alleine kommen?

Zu einem spannenden Duell gehören immer mindestens zwei. So war das schon immer und so wird es auch immer sein.

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde und andere Haustiere sind im Battlepark nicht erlaubt.

Woher stammt die Idee? Kommt das aus dem Ausland?

Der Battlepark ist die Idee der beiden Gründer. Diese kennen sich seit über 20 Jahren und befinden sich seit dieser Zeit in einem «Dauer-Battle», versuchen sich also in jedem noch so kleinen Spiel zu duellieren. Klar, dass dabei auch spontan Spiele erfunden wurden, die in abgeänderter Form teilweise auch im Battlepark wieder zu finden sind.

Nachdem die TV-Show «Schlag den Raab» jeweils Millionen vor dem TV begeistern konnte, dachten die Gründer, dass sich ein grosser Prozentsatz dieser Zuschauer bestimmt schon oft einredeten, sie würden sich besser schlagen als die Kandidaten. Der Battlepark ist nun der Ort, an dem man sein Spieltalent beweisen kann. Die meisten unserer Spiele sind selbst entwickelt und durch uns konstruiert.